- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Medien

Parmelin und Vargas in „Hope“

19.04.2024

Daniela Baumann und Florian Wüthrich. Foto: zvg
Daniela Baumann und Florian Wüthrich. Foto: zvg

Vor einem Jahr haben Livenet und die Schweizerische Evangelische Allianz SEA ihre Synergien gebündelt und geben regelmässig eine gemeinsame evangelistische Verteilzeitung heraus. „Hope“ ist aus den Verteilzeitungen Jesus.ch-Print (Livenet) und Viertelstunde für den Glauben (SEA) hervorgegangen und erscheint mehrmals pro Jahr alternierend mit nationalem und regionalem Bezug. Sowohl gewöhnliche wie auch prominente Persönlichkeiten nehmen Stellung zum Thema „Hoffnung“ und erzählen ihre persönlichen Geschichten. Die Pfingstausgabe, deren regionaler Vorläufer bereits an Ostern erschienen ist, wird der Boulevardzeitung Blick beigelegt.

Politik und Fussball

In der neuesten Ausgabe dreht sich vieles um das runde Leder. So kommen die Fussballstars Ruben Vargas oder Kevin-Prince Boateng zu Wort oder der Autor der Fussball-Bibel, David Kadel. „Gerade im Wissen, dass viele Blick-Lesende den Sportteil oft besonders schätzen, könnte das ein Volltreffer sein“, sagt Co-Chefredaktor Flo Wüthrich. Der sportliche Inhalt ist allerdings nicht zufällig gewählt, sondern soll die Leserschaft auf die kommende Fussball-Europameisterschaft einstimmen. Als weiterer Höhepunkt berichtet Bundesrat Guy Parmelin, worüber er sich neben dem Polit­geschehen den Kopf zerbricht – und dabei sogar entspannt! 

Die Zusammenarbeit zwischen der SEA und Livenet habe sich bewährt, finden sowohl Flo Wüthrich wie auch Daniela Baumann, Mediensprecherin der SEA. „Wir haben bis jetzt durchs Band positive Reaktionen erhalten im Sinne von: „Schön, dass ihr Ressourcen bündelt und zusammenspannt“, sagt sie. Das entspreche auch dem Ziel der SEA, das Miteinander unter Christen zu fördern. Die aktuelle Hope-Zeitung erscheint in einer Auflage von 100'000 Exemplaren.
hope-schweiz.ch

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.